Unser Kongress im Jahr 2016 war so spannend und praxisorientiert wie nie zuvor – wie uns bis heute viele Besucherinnen und Besucher bestätigen.

Dies ist dem attraktiven Programm zu danken, der Kongress profi tiert aber auch zunehmend von der Brisanz des Themas. Kaum eine politische Reform stellte für Kliniken eine ähnlich große Herausforderung dar wie der aktuelle Paradigmenwechsel am Arbeitsmarkt: Arbeitgeberattraktivität wird unaufhaltsam zum zentralen Erfolgskriterium.

So ist es begrüßenswert, dass sich immer mehr deutsche Kliniken aktiv an der Gestaltung unseres Kongresses beteiligen. Besser lässt sich nicht unterstreichen, dass dies der Personalkongress von Kliniken für Kliniken ist.

Wir kündigen Ihnen hiermit KlinikManagementPersonal 2017 an – und werfen einen besonderen Blick auf das viel diskutierte Thema „Klinik 4.0“ – auf die Bedeutung wachsender individueller Freiräume in einer zunehmend digitalisierten Arbeitswelt.

Ich freue mich auf Sie in Hannover!

Ihre
Andrea J. Aulkemeyer
Vizepräsidentin Wirtschaftsführung und Administration
Medizinische Hochschule Hannover

Kongressbüro

KlinikManagementPersonal
c/o Agentur WOK GmbH
Palisadenstraße 48
10243 Berlin

T. 030.49855031
F. 030.49855030
info@klinikmanagementpersonal.de 

 

Veranstaltungsort

Hannover Congress Centrum
Theodor-Heuss-Platz 1-3
30175 Hannover