13:15 - 13:35
Dienstag
Themenraum
RoMed Kliniken I Mut zum offenen Ausgang – Vorstellung des Schutzraumexperiments der RoMed Kliniken

„Das Experiment war das Beste, was uns passieren konnte, um zu zeigen, dass Veränderung von innen heraus möglich ist“ – Das ist die Aussage einer Mitarbeiterin der RoMed Kliniken zu dem Schutzraumexperiment.

Ein Experiment ist immer ein Start mit einem offenen Ausgang. Keiner der MitarbeiterInnen der RoMed Kliniken in Prien wusste, wohin der Weg sie führt. Am Anfang stand eine Vision, die uns geleitet hat und die nun in den Köpfen angekommen ist. Die MitarbeiterInnen haben neue Methoden kennengelernt, wie Design-Sprints, mit Bildern und in Sprechstunden zu arbeiten. Vieles wurde bewegt, Berufsgruppen sind näher zusammen gerückt, auch überraschende Ergebnisse sind Teil unserer Erfahrungen. Freuen Sie sich auf eine neue Sichtweise im Krankenhaus.

Pflegedirektorin der RoMed Kliniken, Rosenheim
Unterstützt von: